Über den Verein

Do Only Good e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Das Team des Vereins setzt sich aus Kulturschaffenden, Künstler*innen, Pädagog*innen, Influencer*innen und Akteur*innen aller Bereiche zusammen, seien es Komposition/Musik, Schauspiel/Performance, Tanz, Film, bildende Kunst oder Medienkunst. Als Zweck verfolgt der Verein Kunst und Kultur lokal, regional und international zu fördern und zugängliche Angebote für Kinder, Jugendliche, Nachwuchskünstler*innen und Künstler*innen zu schaffen. Dabei legt der Verein vor allem Wert darauf, Plattformen, Räume und Orte zu schaffen, in denen Menschen und Künstler*innen sich künstlerisch und individuell frei entfalten und aufeinander treffen können. Das gemeinsame Ziel ist es zu einer gesellschaftlichen Entwicklung beizutragen, Netzwerke zu schaffen und den Gemeinschaftsgedanken zu stärken, um gemeinsam mitzugestalten.

Lerne das Team kennen

Über die Mitglieder

Patrick Odametey

Gründungsmitglied/1. Vorstandsvorsitzender - Tänzer und Choreograf

Patrick Nii Tettey Odametey ist Tanzdozent/-vermittler und als professioneller Tänzer in der internationalen Tanzszene aktiv und anerkannt. Er ist weltweit bekannt und hat zahlreiche Erfahrungen im Unterrichten in verschiedenen kulturellen Kontexten und Ländern, wie z.B. in China, Russland, Malta, Japan und vielen mehr. Er ist ein vielfältiger Tänzer und vor allem spezialisiert in den Stilen House Dance, Krump, Popping und Hip-Hop. 2009 gewann er den Weltmeistertitel in der Kategorie Hip-Hop. Darüber hinaus ist er Performer und Choreograf. Unter anderem ist Patrick seit vielen Jahren im Bereich des Veranstaltungsmanagements aktiv. Er hat zahlreiche eigene Veranstaltungen regional und international durchgeführt, wie zum Beispiel das “Show yaa Battle” in Deutschland, Italien und China und das “Intensive Camp for Dance Art” in China und Brasilien.

Benjamin Nii Annan Odametey

Gründungsmitglied/2. Vorstandsvorsitzender - Trommler, Musiker und Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Benjamin Nii Annan Odametey ist ein Master Drummer aus Accra, Ghana. Außer den traditionellen Rhythmen und Tänzen seiner Region, mit denen er seit seiner Kindheit vertraut ist, erlernte Nii Annan am „Art Centre of Ghana“ weitere westafrikanische Trommel- und Tanzrhythmen. Zusammen mit seinem Bruder Aja Addy spielte er mit „Aja Addy & Tsuiana“, wobei sein starker künstlerischer Ausdruck als Trommler und Tänzer besondere Beachtung fand. In den letzten Jahren begeisterte Nii Annan als Solo-Trommler der Gruppe „Adesa“ das Publikum in Deutschland. Als Gast von „R. L. Madison“, einer Duisburger Jazzformation, finden seine Improvisationen großen Anklang. Im Jahr 1992 gründete Nii Annan das Ensemble BOBA.

Simon Jendrian

Gründungsmitglied/Kassenwart - Tänzer und Informatiker

Simon Jendrian ist als selbstständiger Informatiker tätig. Er hat Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik studiert. Nach seinem Studium hat er die Terminpilot GmbH & Co. KG mitgegründet. Die Terminpilot GmbH & Co. KG entwickelt Software für Versicherungsmakler und Berater. In 2019 hat er die Choomza UG gegründet um Software Lösungen für die Tanzszene zu entwickeln. Als Tänzer hat sich Simon Jendrian auf die Kategorien Hip Hop und Newstyle Hustle spezialisiert. Im Rahmen des Projekts “Z.E.I.T.L.O.S” des Tanzhaus NRW war er als Tänzer auf der Bühne. Er hat auch bei der Organisation von Tanzevents wie z.B. dem Free Spirit Festival, ic4da Rotterdam, ic4da China und dem Pop On Battle in Korea mitgeholfen.

Justin Joshua Keto

Gründungsmitglied - Tänzer und Model

Justin Keto ist seit vielen Jahren in der urbanen Tanzszene aktiv, wobei er sich vor allem auf den Stil “Hip Hop” spezialisiert hat. Seit 2016 ist er Teil der Tanzgruppe „Badlionfam“ und seit 2020 Teil der “New Wave Company”. Von 2013 bis 2017 hat er gemeinsam mit dem Kollektiv „The Phantom“ Auftritte und Shows sowohl im Inland als auch im Ausland performt. Neben den zahlreichen tänzerischen Erfahrungen, hat er ebenfalls erste Erfahrungen im Bereich des Eventmanagements gesammelt und Veranstaltungen, wie Original Slum Battle, Underground Revolution Battle und Hood Battle mitorganisiert.

Unser Motto

Gemeinsam, kreativ Gutes tun

Eine Zusammenarbeit mit Künstler*innen, Kunst- und Kulturschaffenden, Kollektiven, Organisationen, Institutionen, Vereinen und weiteren diversen Kooperationspartnern auf  lokaler, regionaler und internationaler Ebene ist uns wichtig. Wir freuen uns immer über neue Bündnisse, Projektideen und Kollaborationen.

Watch This Video

Play Now